Herbstlandschaft

IG Wanderfreunde 1982 Bürstadt



Offene Stadtmeisterschaft beim Schützenverein 1923 e.V. Bürstadt


Der Schützenverein SVBürstadt1923 feierte in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass führte er am 25.06.2023 ein Jedermann-Schießen in seinem Vereinsheim durch. Wir wollten diese Aktion unterstützen und waren mit zwölf Mitgliedern vor Ort. Von diesen zwölf Personen nahmen neun Personen am Schießen teil. Dafür wurden drei Mannschaften gebildet. Nach einer Trainingsrunde mit jeweils zehn Schuss begann der eigentliche Wettbewerb. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt auf 10 m. Selbst Ungeübte kamen durch die hervorragende Betreuung des Schießsportvereins hervorragend zurecht. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir alle viel Spaß hatten und einen unterhaltsamen Nachmittag erleben durften.


Im Anschluss an das Schießen saßen wir noch im Vereinsheim gemütlich bei Kaffee und Kuchen, bzw. bei Bier und warmen Speisen zusammen.


Das obere Bild zeigt unser Mitglied Heinz K. beim Schießen und das untere Bild zeigt unsere Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.


Weitere Bilder und unsere Ergebnisse sind im internen Bereich einsehbar.